Wechseln zu: Navigation, Suche

Fachtag "Sprachenvielfalt von Anfang an! Wie Mehrsprachigkeit funktioniert"

Fachtag "Sprachenvielfalt von Anfang an! Wie Mehrsprachigkeit funktioniert"

Ein Fachtag zum frühen Spracherwerb mit Information, Workshops und Kurzvorträgen

Kinder können viele Sprachen lernen. Die Immersion (das „Sprachbad“) gilt als weltweit erfolgreichstes Verfahren. Immersion kommt der Art und Weise nahe, wie ein Mensch auch seine Muttersprache lernt. Immersionslernen überfordert nicht, weil die Sprache nicht zum Thema gemacht wird und Grammatik und Vokabeln nicht im Vordergrund stehen. Es wird weder von Erziehern/-innen noch von Lehrern/-innen sprachlich korrigiert. Sie unterstützen alles, was sie sagen, durch Mimik und Gestik. Dadurch ist der Spracherwerb frei von Druck.

Termin: 15.11.2017 Ort: Sparkassenveranstaltungszentrum Faluner Weg 6, 24109 Kiel

15.11.2017, 08.30 - 16.00 Uhr, Kiel, Faluner Weg 6, 24109 Kiel

Für Mitarbeitende, Leitungskräfte und Trägervertretungen aus bilingualen Krippen, Kitas und Grundschulen, Auszubildende, Fachschulen, Eltern und Studierende.

Programm und Anmeldung: https://www.bruecke.org/de/enhancements/